Erste Veröffentlichung von #dualforscht

Das Online Journal für studentische Forschung wurde vom ECC3 etabliert.

Mit dem Online Journal für studentische Forschung #dualforscht ist an der DHBW eine Plattform geschaffen worden, auf der engagierte Studierende ihre Forschungsergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen können! Die Ergebnisse der Nachwuchsforscher*innen werden so dem Fachdiskurs zugänglich gemacht und bieten zudem den Studierenden die Möglichkeit, frühzeitig publizistische Erfahrung zu sammeln. Gleichzeitig gewinnt der Fachdiskurs mit dem Journal die wertvolle Perspektive und die Ideen dieser jungen Menschen.
Das #dualforscht-Online Journal für studentische Forschung ist eine Veröffentlichung des Education Competence Center 3, durch das Lydia Kolano-Law und Anja-Bettina Zurmuehl unter der Leitung von Prof. Dr. Doris Ternes Impulse für Forschendes Lernen an der DHBW setzen.

Die Erstausgabe des Journals ist diese Woche erschienen und behandelt das Thema "Creating New Learning: Aspekte einer erfolgreichen Einführung neuer virtueller Lernräume."

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal den beiden Autorinnen Ramona Mauch und Anna Weber danken, dass sie nach Vollendung ihrer Arbeit den weiteren Schritt zu Veröffentlichung gegangen sind. Die erste und alle weiteren zukünftigen Ausgaben sind zu finden unter:
www.zhl.dhbw.de/edcon/dual-forscht/